Info für Presse / Clubs / Booker

If a man is considered guilty for what goes on in his mind, then give me the electric chair for all my future crimes. – Prince

Seit 2011 verfolgen Thoughtcrime nun schon das Konzept, ihre unkontrollierbaren Gedanken in die  Freiheit zu drängen, die es ihnen textlich und musikalisch erlaubt, ihre eigenen Wege zu gehen und sich dabei Konventionen und Zeitgeist zu widersetzen. Selbst wenn sich dabei immer wieder auch ruhigere und akustische Töne daruntermischen, haben Thoughtcrime ordentlich Punkrock im Herzen, den Rock in der Hüfte und die Revolution vor Augen. Im kreativen, verspielten und oft auch wortreichen Prozess lässt jeder der fünf erfahrenen und vielseitig interessierten Musiker bei der Entstehung neuer Ideen seine ganz eigene musikalische Geschichte einfließen. So kommt heraus, was entstehen kann, wenn Musiker, die ni den verschiedensten Spielarten rockiger Gitarrenmusik unterwegs waren (Melodic Hardcore, klassischen Rock, Grunge, Reggae, Ska, progressiven Metal,…), einander zuhören, miteinander spielen, sich ergänzen und dabei auch bei der instrumentalen Besetzung ungewöhnliche Wege gehen.

Bei Songs zwischen Alternative Rock, progressivem Punkrock und Post-Hardcore, die immer noch einen eigenen Einschlag haben, beruft man sich gerne auch mal auf das Label, das die Nürnberger schon 2012 von einem Veranstaltern bekommen haben:

„Indiealternativefolkprogpunkrock“ oder auch einfach „progressive Grunge“

2015 haben Thoughtcrime ihr erstes Album „Resist in Peace“ aufgenommen. Auch hierbei wollte man sich alle Freiheiten bewahren und zog die Aufnahme in Eigenregie durch. Seither wird stetig an neuen Songs gearbeitet, aber auch Altes weiterentwickelt, so dass es sich immer wieder lohnt, Thoughtcrime live anzusehen, weil ihre Konzerte noch immer die Höhepunkte des gemeinsamen Schaffens sind. Die Songs für das zweite Album sind fast fertig, so dass schon bald mit dem nächsten Release zu rechnen sein wird.

E-Mail

info@thoughtcrime.eu
booking@thoughtcrime.eu

Phone

+49 176 23564549