Bei herrlichem Wetter durften wir am Samstag, den 21. Mai als Headliner das musikalische Programm des diesjährigen veganen Straßenfests am Nürnberger Jakobslplatz abrunden. Das Fest (vormals „Vegetarisches Straßenfest“) hat sich mittlerweile als das größte seiner Art in ganz Bayern etabliert und bot eine unglaubliche Bandbreite an Informationen sowie künstlerischen und lukullischen Leckereien für alle, die sich für tierleidfreies Leben und Handeln interessieren. Sicherlich konnten durch die herrlich geschmückten Informationsstände viele Besucher davon überzeugt werden, zumindest öfter einmal darüber nachzudenken, was man den meist vierbeinigen Mitbewohnern antut, wenn man allzu unbedacht konsumiert. Sehr schön war zu sehen, dass es durch die offene, fröhliche Art aller Beteiligten sowie die durchweg ansprechenden Infohäppchen gelungen ist, einen tierleidfreien Lebensstil anzubieten, ohne dabei aber den moralischen Zeigefinger zu hoch zu heben und humorlosen Verzicht zu predigen.

Bedingt durch kleine klerikal-organisatorische Unstimmigkeiten (niemand konnte mit einem Nachmittagsgottesdienst in der benachbarten Kirche rechnen), musste unser Set leider etwas zusammengeschrumpft werden, was der guten Stimmung aber auch keinen Abbruch tat.

Das Video von Give Us Something gibt es auf Youtube und natürlich auch hier auf der Website:

Hier die Website vom Straßenfest:

http://www.veganes-strassenfest-nuernberg.de/