Wenn von uns in letzter Zeit nicht allzu viel zu sehen und hören war, liegt das nicht etwa daran, dass wir uns eine überlange Pause gegönnt hätten oder zur Zeit keine Musik machen. Ganz im Gegenteil: Die neuen Songs fordern viel Aufmerksamkeit ein und die bekommen sie auch in vollen Zügen. Also verbringen wir Woche für Woche im Proberaum und tüfteln und feilen am nächsten Album.

Seit letzter Woche sind wir der Sache einen großen Schritt näher gekommen. Die Probeaufnahmen („Prerecordings“) sind abgeschlossen und vorerst fertig abgemischt. Jetzt nehmen wir uns wieder etwas Zeit, das Werk in seiner aktuellen Form noch einige Male duchzuhören, bevor wir dann in die letzte Phase der Bearbeitung gehen. Für den Sommer ist dann endlich wieder der Gang ins Studio geplant und wenn alles rund läuft, können wir noch Ende des Jahres die nächste Releaseparty feiern.

Auch wenn es noch ein bisschen dauern wird: Wir freuen uns schon drauf!

Ihr wollt wissen, in welche Richtung es dieses Mal geht? Einen ersten Eindruck gibt schon mal dieser kurze Zusammenschnitt der ersten Probeaufnahmen: